Buss Capital – Container: Eine Geschichte, die hinter der positiven Leistungsbilanz steckt

Kürzlich veröffentlichte Buss Capital – insbesondere bekannt als Anbieter von Container als Direktanlagen seine testierte Leistungsbilanz 2014. Das Ergebnis fällt sehr positiv aus. Das erfreut die Anleger, aber wie begründet es sich:

Hier die Geschichte zum zuletzt erfolgreich abgeschlossenen Deal:

Grundlagen für den Erfolg sind generell:

  • Markt- und Strukturierungs-Know-how
  • umfassendes internationales Netzwerk
  • die hanseatische Selbstverständlichkeit, stets das Beste für die Anleger rauszuholen.

Dies ist Buss Capital zum Beispiel aktuell mit dem Verkauf der Global-4-8-Flotte gelungen. Das Marktumfeld für Standardcontainer ist alles andere als einfach, und manch Anbieter hätte den Anlegern mit großem Bedauern eröffnet, dass in dieser Marktlage leider kein prognosegemäßer Verkauf der Standardcontainer zu erzielen sei. Hier zeigt sich der Unterschied zwischen (erfolgreichem) Anbieter und erfolgreichem Asset-Manager: Buss Capital die Container zusammen mit einer weiteren von Buss Capital gemanagten Einheit im Umfang von rund 250.000 CEU Ende 2014 erfolgreich an einen US-amerikanischen institutionellen Investor veräußert!
Ursprünglich sollte laut Buss Capital, das Darlehen abgelöst und das Fremdkapital in Form von Anleihen am US-amerikanischen Kapitalmarkt platziert  werden. Dadurch sollten die Zinskosten reduziert werden. Doch dann bekundete noch vor der Platzierung der Anleihen ein US-amerikanischer institutioneller Investor sein Kaufinteresse. Buss Capital strukturierte zusammen mit einer Investmentbank die Eigenkapitalinvestition und die Anleihen, ließ letztere von Standard & Poors bewerten und kümmerte sich um alle Formalitäten. Am Ende konnte für die durchschnittlich über neun Jahre alten Container ein Preis von rund 1.450 US-Dollar pro CEU erzielt werden. Ein sehr positives Ergebnis, wenn man bedenkt, dass neue Standard-Container in dem Zeitraum zu Preisen von ca. 1.950 US-Dollar pro CEU zu erwerben waren.

Lesen Sie in diesem Zusammenhang aber auch auf unserem Blog Beteiligungen-Vorteilhaft den Beitrag: Buss-Capital Erfolgsstory für Anleger, nur leider nicht mehr überall zu erwerben.

WhatsApp

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s